Der Sportkreis Ludwigsburg will werben für einen attraktiven Sport in der Gegenwart und zugleich Raum schaffen, dass durch innovative und kreative Ideen neue Entwicklungen in Gang gesetzt werden.

Seine Zielvorgabe ist es, den Sportkreis Ludwigsburg jederzeit als den kompetenten und zeitgemäßen Sportkreis und Dienstleister für unsere Vereine und Fachverbände in allen leistungs-, freizeit- und gesundheitssportlichen Facetten zu etablieren.

Er will aber auch die Mitglieder in den Vereinen und alle Sportlerinnen und Sportler in unseren Fachverbänden in den zukunftsorientierten Entwicklungsprozess einbinden. Der Sportkreis will ein „WIR-Gefühl“ schaffen.

Mit dieser ureigenen Maxime möchte der Sportkreis Ludwigsburg gemeinsam mit seinen Partnern nun auch den Kampf gegen das Covid-19 Virus annehmen. Denn was im Sport auf dem Platz, dem Parket, im Schwimmbecken gilt, gilt ebenso im gesellschaftlichen Leben. Mit Fairplay und Ehrlichkeit für eine gesunde Gesellschaft.

Einsatzbereitschaft und Engagement sorgen dabei für Höchstleistungen, jedoch immer unter Berücksichtigung des Gemeinschaftssinns, der Solidarität und des Respekts gegenüber der eigenen Person und den anderen. Die Achtung der Regeln und Gesetze sind wir für Sportlerinnen und Sportler oberstes Gebot und sind nun für einen schnellen Impferfolg ebenso unerlässlich.

Von diesem Geist des Sports angetrieben, soll es uns als Gemeinschaft gelingen in dieser Phase der Pandemie zum ersehnten Erfolg zu kommen. Wir appellieren daher im Namen aller Sportlerinnen und Sportler, aller Trainerinnen und Trainer, sowie aller ehrenamtlich im Sport engagierten an die Impfbereitschaft aller, denn nur so können wir diese Herausforderung meistern und unseren ersehnten Alltag, auch in unserem so sehr vermissten Vereinsleben zurückgewinnen.

Im Rahmen unserer Kampagne möchten wir gemeinsam mit unseren Partnern dem Landkreis Ludwigsburg, dem Stadtverband für Sport Bietigheim, dem Stadtverband für Sport Kornwestheim und dem Stadtverband für Sport Ludwigsburg mit diesen Facetten des Sportlebens für das gemeinsame Ziel werben. Und so einen kleinen Beitrag zum Erfolg der weltweiten Impfkampagne werben.